Über mich

Eigentlich hat ja alles ganz harmlos angefangen.

Nach 6 Jahren in meinem Job als Kinderkrankenschwester auf Krebsstationen und Knochenmarks​transplantations​einheiten hatte ich einfach das Gefühl, ich bräuchte mal eine längere Auszeit. Also plante ich mit einer Freundin kurzerhand einen sechswöchigen Urlaub durch Australien.

Als sich die Idee der gemeinsamen Reise zerschlug, fragte ich mich zum ersten Mal in meinem Leben, warum ich eigentlich nicht alleine los reise?! Und der Rest ist Geschichte.

Ich reiste letztendlich 14 Monate durch Australien und Südostasien und kam als ganz neuer Mensch zurück. Das Problem dabei? Nach außen schien das niemand so wirklich zu sehen. Als ich danach eine Stelle fand, die noch zwei Jahre zuvor die Lösung all meiner Probleme gewesen wäre, stellte ich fest, dass ich nun ein neues, größeres Problem besaß:

Ich konnte nicht mehr still sitzen.

Das Fernweh hatte mich vollends verzehrt. Also brach ich alle Brücken ab, gab mein Zuhause, meinen Job und all meinen Besitz auf und wurde, zusammen mit einem Gewerbeschein und der Anmeldung meiner Selbständigkeit im Rucksack, zur Digitalen Nomadin. Einer ortsunabhängig arbeitenden Selbständigen und Dauerreisenden.

Heute, nur wenige Jahre später, führe ich ein Leben, von dem ich zuvor nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Ich bin eine erfolgreiche Unternehmerin, mit mehreren Standbeinen, finanziell komplett unabhängig, eine sehr großzügige Chefin für mich selbst und vor allem konstant in der Welt unterwegs, an den schönsten Orten, die diese Erde zu bieten hat.

Was für mich dabei allerdings die größte Bedeutung hat, ist, dass ich mit meiner Arbeit einen Unterschied im Leben anderer Frauen machen kann. Nichts ist wertvoller, als jeden Morgen aufzustehen und sich auf die eigene Arbeit freuen zu können. Außer abends ins Bett zu gehen und zu wissen, sie hat anderen geholfen.

Du möchtest Teil davon werden? Dann schau Dich einfach mal ein wenig hier um, vielleicht passen wir ja gut zusammen…

Unter anderem bekannt aus

  • CarinaHerrmann_Bekanntaus_01_Cebit_42Px
  • CarinaHerrmann_Bekanntaus_02_SpiegelOnline_42Px
  • CarinaHerrmann_Bekanntaus_04_DieWelt_42Px
  • CarinaHerrmann_Bekanntaus_03_Sueddeutsche_42Px
  • CarinaHerrmann_Bekanntaus_05_emotion_42Px

Was die Presse so über mich sagt

2017

2016

2015

  • Wer willst Du sein?

    emotionNovember 2015
  • Lieblings-Blog des Monats

    MyselfMai 2015
  • 10 inspirierende Frauen der digitalen Welt

    GLAMOURMärz 2015

2014

Unter anderem geglänzt auf…

Lesung auf der MS Berlin – Mitten auf dem Atlantik

Lesung des Buches „Meerblick statt Frühschicht“ | Februar 2017

Kommunikationskongress 2016 – Berlin

Disskussions-Panel „New Influencers – Wie finde ich den Richtigen?“ | September 2016

STICKS AND STONES – Karrieremesse Berlin

Vortrag „Von der Kinderkrankenschwester zur Solo-Unternehmerin“ | Juni 2015

ROCK THE BLOG – CeBIT Global Conferences Hannover

Vortrag „Wie mein Blog mein Leben verändert hat“ | März 2015

Wofür ich noch so zu haben bin?

Als Gastautorin

Du hast eine tolle Webseite oder einen Blog, der sich mit meinen Themen auseinandersetzt, und brauchst wertvollen Input dafür? Dann sag Bescheid. Ich bin käuflich! #dreamteam

Als Speakerin

Ich rede gern und viel. Und überraschenderweise hören mir Menschen dabei gerne zu. Wenn Dein Event, Kongress oder Deine Messe also noch die richtige Frau vor Ort braucht… lass es mich wissen!

Für den guten Zweck

Hab ich’s schon erwähnt? Ich plane, die Welt zu verbessern. Falls Du also an einem Projekt schraubst, das das gleiche Ziel verfolgt, dann lass uns doch was zusammen machen?! Immer her damit!

Und für was noch?

Sag Du es mir! Für tolle Kooperationen, als Markenbotschafterin einer starken Marke oder spannende Ideen, die ein bisschen anders sind als der Einheitsbrei, bin ich immer zu begeistern!

Du möchtest mit mir arbeiten?

Hast eine tolle Idee für eine Kooperation oder eine Veranstaltung in Planung, bei der Du tatkräftige Unterstützung gebrauchen könntest? Dann schick mir gerne eine Nachricht! Ich freue mich, von Dir zu lesen.