Auserlesen - unser Buchclub

Im Januar vor einem Jahr gründete UN-Botschafterin Emma Watson „Our shared shelf“ – einen Buchclub, in dem sie mittlerweile mit Hunderten von Frauen jeden Monat ein Buch zum Women’s Empowerment und rund um das Thema Gleichberechtigung liest.

Ich fand, es wurde dringend Zeit für einen deutschsprachigen Ableger und habe im Januar dieses Jahres begonnen, das mit euch zusammen auf- und auszubauen!

Ein Buch pro Monat, das wir gemeinsam lesen und auf Goodreads, Instagram und Facebook diskutieren werden. (Wenn Du mal länger dafür brauchst, schließ Dich einfach bei jedem zweiten oder dritten Buch immer wieder an…)

Bist Du dabei? Dann teile auch gerne Bilder von Dir oder unserem aktuellen Buch auf Instagram, Twitter oder Facebook und markier mich gerne, damit ich sie auf unseren Kanälen teilen kann!

#starkebücherstarkerfrauen

Unsere Liste

März 2017Noch ein Martini… | Michaela Karl

In den Roaring Twenties war Dorothy Parker die Königin von New York. Ihre scharfe Zunge und ihr beißender Witz wurden Legende. Sie stritt mit Ernest Hemingway, schlief mit F. Scott Fitzgerald und soff mit Truman Capote. Michaela Karl legte nun die deutschsprachige Biografie vor.

Was wir dazu sagen

Februar 2017In Order to Live | Yeonmi Park

Meine Flucht aus Nordkorea – Yeonmi erzählt in ihrem Buch von ihrer Flucht aus der Hölle, von Schmugglern und Menschenhändlern in China und von einer wahren Odyssee nach Südkorea, wo sie endlich Freiheit findet.

Was wir dazu sagen

Januar 2017My Life on the Road | Gloria Steinem

Gloria Steinem arbeitete mit Feministinnen wie Robin Morgan und Wilma Mankiller zusammen. 1972 gründete sie das feministische Magazin „Ms“. Mit über 80 Jahren legt sie nun ein Buch mit Erinnerungen aus ihrem Leben vor.

Was wir dazu sagen

Du möchtest beim Buchclub mitmachen?

Dann schau doch mal in unserer Gruppe auf Goodreads vorbei. Oder schnapp Dir einfach das Buch, lies mit und diskutiere mit uns:

Hier sind wir überall vertreten: